Sternzeichen Wassermann

Über den Jahreswechsel haben wir uns Gedanken gemacht, was wir unserem Sortiment hinzufügen wollen. Da jeden von uns sein Sternzeichen für´s Leben prägt, haben wir uns also für Sternzeichen-Anhänger als persönlichen Wegbegleiter entschieden. Unsere Partnerin Martina Jeske hat uns hier eine moderne Interpretation des Wassermanns, sozusagen der Wassermann der Neuzeit in einer einzigartigen Art und Weise gezeichnet, was man in den Skizzen-Bildern eindrucksvoll sehen kann. Zum Start möchten wir Euch das Sternbild des Wassermanns etwas näherbringen…
Um den Ursprung des Sternzeichen des Wassermanns ranken sich so manche Legenden. Wir haben uns für die des Jünglings Ganymed als die Wahrhaftigste entschieden. Der Legende nach war Ganymed der schönste Mensch auf Erden. Wegen seiner Schönheit entführte Gottvater Zeus Ganymed in den Olymp, wo er den Göttern als Mundschenk diente und Nektar, das Quell des Lebens, aus seinem Gefäß goss. Die Schönheit der Seele lebt bei den Göttern und wacht über den Lebensquell.
Wie Ihr seht, ist das Sternbild des Wassermann also – mythologisch betrachtet – mit viel Fruchtbarkeit und Leben verbunden. Es steht sinnbildlich für die geistige Erneuerung der Menschheit. Ein im Sternzeichen des Wassermann geborener Mensch ist intuitiv und hat den Mut, Dinge die von anderen nicht oder kaum wahrgenommen werden, zu begreifen und anzukündigen. Er gilt gemeinhin als idealistisch und realitätsfremd. Doch er ist sich dessen voll bewusst, weil er authentisch bleibt und das unaufhaltsame Wachstum des Universums mit erstaunlicher Klarsicht betrachtet. Der Wassermann glaubt dabei fest an den wissenschaftlichen Fortschritt und die Moral der Menschheit.
Der Wassermann ist ein hervorragender Beobachter. Er weiß sehr viel über die Psyche, aber Gefühle bringen ihn oftmals in Verlegenheit. Er ist – wie alle Luftzeichen – geistig sehr beweglich, weltoffen, neugierig und überaus kontaktfreudig. Wassermänner sind freundlich, witzig, tolerant, bleiben aber auch sachlich und manchmal unverbindlich, denn Freiheit geht Ihnen über alles. Wer dies im Außen manchmal als unzuverlässig, unberechenbar kühl oder oberflächlich deutet, der wird dem Wassermann sicher nicht gerecht.
Jetzt wisst Ihr ein bisschen mehr über das Sternbild des Wassermann, seine zutiefst verwurzelten und schon immer existenten Eigenschaften, seine Charakterzüge, sein Wesen, seine Wirkung im Außen. Nun könnt Ihr Euch selbst oder Andere gerne mit unserem Wassermann-Anhänger überraschen…

2018-03-20T16:05:25+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar