Sternzeichen Krebs

Das Lebensmotto unseres nächsten Sternzeichens Krebs lautet: Ich fühle!

Harte Schale, weicher Kern – diese Beschreibung trifft wohl auf die meisten Krebse zu.

Sein wirkliches Leben lebt der Krebs nach innen, nicht nach außen. Er ist eines der gütigsten Tierkreiszeichen, freundlich, gefühlvoll und weich. Um sich jedoch vor der rauen Welt zu schützen, umgibt er sich mit einem Schneckenhaus, in das er sich jederzeit zurückziehen kann.

Menschlichkeit spielt für einen Krebs eine große Rolle, er selbst geht hier gerne mit gutem Beispiel voran, was ihm viele Sympathien einbringt. Freundschaftlich und doch vorsichtig gehen Krebse an ihre Mitmenschen heran, sind gute Zuhörer und noch bessere Beobachter. Sie haben immer einen Ratschlag für ihre Mitmenschen bereit, nur bei ihren eigenen Problemen fühlen sie sich manchmal ratlos.

Der Mond ist das Zeichen des Krebses und dieser symbolisiert aus astrologischer Sicht die Kindheit, aber auch die Mutter. Wie in unserem Sternzeichen-Anhänger dargestellt, verkörpert der Krebs somit sowohl das Mütterliche als auch das Kindliche zugleich. Das zarte, kindliche Wesen wird also durch die Schale des Krebses geschützt.

2018-10-22T17:46:43+00:00